Team

DI Roman Markowski Geschäftsführer der Firma Terra Messflug GmbH

Roman Markowski

"1999 habe ich mein Studium abgeschlossen, und bin seither als Dipl. Ing. für Vermessungswesen in der Vermessung AVT tätig. In den Bereichen Ingenieurvermessung und Kataster haben wir immer wieder sehr erfolgreich auf die Photogrammetrie mit all ihren Möglichkeiten zurückgegriffen. Seit 2005 bin ich auch Geschäftsführer in der AVT, und sehe es als meine oberste Pflicht an dafür zu sorgen, dass wir höchste Qualität liefern und im Sinne des Kunden alle verfügbaren Technologien einsetzen und diese miteinander kombinieren.
Daher bin ich von Beginn an in der Terra "mit an Bord" und auch bei Terra Messflug Geschäftsführer. Qualität und Kundenservice sind das oberstes Gebot! Nur wenn der Kunde zufrieden ist können auch wir zufrieden sein."
E-mail: r.markowski@avt.at

Marko Schnelzer Pilot und Inhaber von Terra Flugbetrieb GmbH & Co. KG
und Terra Österreich.

Marko Schnelzer

"Seit 1989 habe ich ca. 8.000 Bildflug- und Laserflugstunden geflogen und bin dadurch in der Lage, unseren Kunden eine optimale Abwicklung der Bildflüge zu gewährleisten. Allein mit unserem digitalen Kamerasystem habe ich in den letzten vier Jahren ca. 1.400 Flugstunden absolviert. Dabei ist es sehr wichtig einen guten Kontakt zur Flugsicherung im In- und Ausland zu haben und die meteorologischen Gegebenheiten richtig einzuschätzen: Wolkenentwicklung, Sichten, Föhnlagen - meine Erfahrungen im Gebirge geben mir die Gewissheit, die uns gestellten Aufgaben z.B. großmaßstäbliche Befliegungen von Skipisten (Winterbefliegungen), Trassen in engen Tälern etc., effizient und sicher fliegen zu können. Entsprechend groß ist auch der Anteil an Aufträgen im hochalpinen Gebirge."
E-mail: m.schnelzer@terra-messflug.at

Mario Königstorfer Pilot

Mario Königstorfer

"Ich habe mehrere Jahre Bildflugerfahrung mit über 1.300 Stunden im Bildflug. Seit Dezember 2011 verfüge ich über eine ATPL Lizenz. Beim Bildflug ist es sehr wichtig gute meteorologische Kenntnisse zu haben, um die Wettersituation in den Gebieten gut einschätzen zu können. Besonders gefällt mir, dass unsere Arbeit sehr viel Spannung und Abwechslung bietet."

Kjersti Moe Innovationsassistentin

Kjersti Moe

"Ich bin bei der Terra Messflug als Innovationsassistentin angestellt. Meine Aufgabe ist die Suche nach neuen Betätigungsfeldern für die Terra Messflug und das Mutterunternehmen Vermessung AVT - sowohl geographisch als auch thematisch. Daneben bin ich auch in die Projektarbeit eingebunden, hauptsächlich in der Daten- und Bildprozessierung sowie Flugplanung und Kundenbetreuung."
E-mail: k.moe@terra-messflug.at

Erik BollmannAkquise und Projektmanagement

Erik Bollmann

"Nach Abschluss meines Geographiestudiums habe ich zunächst 3 Jahre an der Universität Innsbruck im Bereich des flugzeuggestützten Laserscannings und dessen Anwendung in der Hochgebirgsforschung gearbeitet. Seit 2013 arbeite ich nun bei der Terra Messflug. Nach einer sehr interessanten Einarbeitungsphase in den technischen Bereichen des Bildflugs und der Photogrammetrie bin ich nun in erster Linie im Projektleitmanagement und Verkauf tätig. Mein Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu beraten und gemeinsam mit ihnen optimale Lösungen für die jeweilige Fragestellung zu finden."
E-mail: e.bollmann@terra-messflug.at

Daniela PoliRegionalmanagement für Italien, Tessin

Daniela Poli

"Nach vielen Jahren in der Forschung habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Von Trient aus bearbeite ich als Regionalmanagerin Italien und Tessin (Schweiz). Meine Aufgabe ist in Italien neue Märkte für die Terra Messflug zu erschließen und unsere italienischen Kunden zu betreuen. Ebenfalls übernehme ich für die Fluggenehmigungsverfahren in Italien wichtige Vermittlungsaufgaben."
E-mail: d.poli@terra-messflug.at

Unser Partner-Team bei der AVT

DI Raimund Gasser Leitung Vertrieb

Raimund Gasser

"Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Arbeitsplätze durch die Akquisition von Aufträgen sichern kann. In der Vermessung AVT kümmere ich mich um den Verkauf der gesamten Palette von Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit mit der Terra Messflug eröffnet uns gemeinsam neue Chancen und Märkte und es ist gewährleistet, dass die Projekte auf den Boden bzw. in die Luft kommen. Mein Motto ist - dieser Verkäufer macht auch Hausbesuche!"
E-mail: r.gasser@avt.at
oder: r.gasser@terra-messflug.at

DI Dr. Klaus Legat Leitung Photogrammetrie

Klaus Legat

"Als Leiter der Photogrammetrie bei der Vermessung AVT und Technischer Leiter der Terra Messflug kann ich sagen, dass wir den volldigitalen Datenfluss in unserem gesamten Geschäftsbereich sehr gut umgesetzt haben. Somit können wir unser Hauptmerkmal viel stärker auf Qualitätskontrolle und beschleunigen von Arbeitsprozessen legen. Die positive Kundenreaktionen und die gute Teamarbeit zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
E-mail: k.legat@avt.at
oder: k.legat@terra-messflug.at

Edgar Moskopp Flugmanagement

Edgar Moskopp

"Seit mittlerweile 10 Jahren arbeite ich im Bereich der (Bild)Messflüge. Mein Hauptaufgabenbereich liegt in der Abwicklung der Projekte und in der Betreuung unserer Kunden. Die Bildflüge zu organisieren und die Projekte zu bearbeiten ist eine sowohl anspruchsvolle als auch interessante Aufgabe, die viel Spaß macht. Dabei ist vor allem der ständige Kontakt zum Kunden wichtig, um deren Wünsche und Anforderungen umzusetzen."
E-mail: e.moskopp@avt.at
oder: e.moskopp@terra-messflug.at

Verena Lenz Projektmanagement

Verena Lenz

"Mein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Angebotsphase bis hin zur Datenübergabe an den Kunden. Bei den Angeboten kümmere ich mich vor allem um die Erstellung von Flugplanungen und darum, dass die gewünschten technischen Parameter vom Kunden effizient umgesetzt und eingehalten werden sowie flugtechnisch ausführbar sind. Des Weiteren stehe ich im laufenden Kontakt mit unserer Flugmannschaft. Diese wird von mir laufend über neue Aufträge informiert und mit den nötigen Unterlagen versorgt. Nach der Flugdurchführung organisiere ich die weitere Abwicklung der Projekte - ich führe die Flugpfadberechnung und gegebenenfalls auch eine Aerotriangulation durch und erstelle die benötigte Dokumentation des Bildfluges für unsere Kunden."
E-mail: v.lenz@avt.at
oder: v.lenz@terra-messflug.at

Hintergrundbild